Herne – Zwei Spieltage vor Ende der Saison stehen die Herren 70 des TV Altlünen nach einer erneuten 2:4 Auswärtsniederlage gegen den TC Emschertal auf dem vorletzten Tabellenplatz – und müssen aller Voraussicht nach den Gang von der Bezirksliga in die Kreisliga antreten. Damit das nicht passiert müsste die Mannschaft mit nur noch einem Spiel am letzten Spieltag gegen den aktuellen Tabellenersten TG Huls aus Marl gewinnen – und der drittletzte TC Kirchhörde seine beiden letzten Begegnungen verlieren. Am gestrigen Mittwoch konnte nur Wilfried Wegler (Beitragsbild) an Position zwei seine gewohnte Leistung abrufen und gewann mit 6:0, 6:1.  Wilfried Hoffmann (4:6, 4:6), Horstfriedrich Müller (3:6, 2:6) sowie Hubert Kupschke (0:6, 3:6) gingen ohne Punktgewinn vom Platz. Auch in den Doppeln war es erneut Wegler, der an der Seite von Ulrich Jakob einen weiteren Punkt für den TVA einfahren konnte. Mit 6:2, 6:3 konnten sich die beiden im unteren Doppel behaupten. Fast hätte es sogar noch zum Unentschieden gelangt, aber das obere Doppel Hoffmann/Müller verlor nach 3:6, 6:4 denkbar knapp mit 9:11 im Match-Tiebreak. Amtlich ist der Abstieg noch nicht – und so hofft das Team um Mannschaftsführer Hugo Mehrholz noch auf ein »Happy End«.