ALTLÜNEN – Am morgigen Dienstag starten beim TV Altlünen die Lüner Tennis-Stadtmeisterschaften 2017 der Erwachsenen. Aufgrund eines äußerst vollen Terminplans im Spielbetrieb des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) waren die Sportwarte der Lüner Vereine in diesem Jahr gezwungen, die Stadtmeisterschaften in die großen Ferien zu legen und nicht – wie in den vergangenen Jahren – im Spätsommer durchzuführen.

Frank Neumann vom TV Altlünen versucht in diesem Jahr seinen Titel bei den Herren 50 zu verteidigen

Frank Neumann vom TV Altlünen versucht in diesem Jahr auf heimischer Anlage seinen Titel bei den Herren 50 zu verteidigen

Umso mehr freut man sich beim TVA, das trotz der Haupturlaubszeit über 100 Meldungen zu den Titelkämpfen eingegangen sind. Allerdings musste TVA-Sportwart Andreas Hackbarth, der hauptverantwortlich für die Durchführung dieses Turniers ist, einige Konkurrenzen zusammenlegen. So wird es bei den Herren in den Altersklassen 30, 40, 50, 60 und 70 jeweils nur ein Hauptfeld geben. Im Herren-Doppel wird in den Altersklassen 40, 50 und 60 aufgeschlagen. Bei den Damen wurden in den offenen Klassen sowohl im Einzel wie auch im Doppel die A und-B-Felder zusammengefasst. Ebenso bei den Damen 40 spielen sämtliche Teilnehmerinnen im selben Feld. Spannende Spiele erwartet man in Altlünen trotzdem.

Das Beitragsbild zeigt von links die Teilnehmer der Auslosung: Hans-Peter Kaffka (DJK Brambauer), Philipp Bremer (TV Preussen), Thomas Holz (Fachwartvorsitzender Tennis in Lünen), Peter König (Vertreter Lüner Tennisjugend) und Andreas Hackbarth (TVA).