Dortmund-Brackel – Mit einem 6:0 Auswärtssieg sind die Juniorinnen U15 am vergangen Freitag aus Dortmund zurückgekehrt. Beim TC Brackel konnten Carina Beckmann und Jana Henter an den Positionen zwei und vier ihre Partien schnell und ungefährdet jeweils mit 6:0 und 6:0 für sich entscheiden. Carla Gilles (Position eins) und Mathilda Busch (Position drei) mussten dagegen dickere Bretter bohren. Bei Temperaturen weit über 30 Grad lieferte sich Carla Gilles ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende sehr knapp mit 7:6 und 7:5 zu ihren Gunsten ausging. Schwieriger ins Spiel kam Mathilda Busch, deren erster Satz schnell mit 2:6 verloren ging. Ab dem zweiten Satz dominierte sie dann ihr Spiel, so dass ein 6:1 im zweiten Satz und ein 10:5 im Match-Tie-Break folgten.

Erfolgreich im ersten Doppel: Carla Gilles und Mathilda Busch

Im ersten Doppel trafen diesmal Carla Gilles und Mathilda Busch auf ein starkes Gegnerdoppel, bei dem sich lange Zeit kein Favorit herausstellte. Mit Einbruch der Dunkelheit konnte dieses enge Match nach langem und ausdauerndem Kampf mit 7:6 und 7:5 für Altlünen eingefahren werden. Im zweiten Doppel hatten Carina Beckmann und Minou Beckmann wenig Mühe und siegten souverän mit 6:0 und 6:0.

Zum letzten Spiel dieser Saison empfangen die Mädels vom Vogelsberg am 09. September den TC Oespel-Kley.