Altlünen – Am gestrigen Samstag war es dann endlich wieder soweit – nach der wochenlangen Pause gab es auch beim TV Altlünen wieder einmal Wettkampftennis zu sehen. Ab 13 Uhr empfingen die Herren 30 des TVA den Hagener TC Blau-Gold – und setzten sich mit einem beeindruckenden 9:0-Sieg gleich an die Spitze der Tabelle in der Verbandsliga. An den Positionen 2, 5 und 6 gingen zunächst Tobias Kersting, Konrad Igla und Andreas Milcke (Beitragsbild) auf die Courts. Milcke, der in dieser Saison einen topfitten Eindruck macht, legte los wie die Feuerwehr und lies seinem Gegenüber beim 6:0, 6:2 nicht den Hauch einer Chance. Auch Tobias Kersting machte mit seinem Gegner mit zweimal 6:2 kurzen Prozess. Lediglich der Altlüner Konrad Igla musste sich mit 7:6, 6:4 mächtig strecken. In einem kampfbetonten Match schenkten sich Igla und sein Gegner  keinen Zentimeter Asche – und begeisterten die Zuschauer immer wieder mit spektakulären Ballwechseln. In Runde zwei dann ein ähnliches Bild. Der an Position 1 spielende Tobias Sichau gewann im Eiltempo sein Match (6:1, 6:0). Nach rund einer Stunde verließ sein Gegner dann auch etwas frustriert den Platz.

Tobias Sichau gewann klar in zwei Sätzen

An Position 4  überzeugte erneut Nils Kremer. In einem nicht enden wollenden Spiel hatte der Altlüner hier mit 7:6, 7:5 zum Schluss die Nase ganz leicht vorn. Heimlicher Held des Tages war jedoch die Altlüner Nummer 3 Michael Simon. Nach einem vollkommen verkorksten ersten Durchgang (0:6), stellte Simon sein Spiel komplett um, brachte über weite Strecken die Bälle einfach nur zurück – und wartete geduldig auf seine Chance. Nach 7:5 im zweiten Satz gewann er dann auch den entscheiden Match-Tiebreak mit 10:6. Unter großem Jubel wurde dem Altlüner dann auch von allen Seiten gratuliert. In den Doppeln traten die Gäste aus Hagen gar nicht mehr an. In 14 Tagen geht es für den TVA auswärts zum Gütersloher TC Rot-Weiß.

Die Herren 30 des TV Altlünen werden unterstützt
durch die Provinzial Dobsza, Kremer & Zastrow