ALTLÜNEN – Am vorletzten Spieltag haben die Herren 40 II mit ihrem zweiten Sieg endgültig den Klassenerhalt in der Kreisliga gesichert. Am Sonntag trat das TVA-Team im Auswärtsspiel beim TC Mengede an und im ersten Einzeldurchgang sah es so aus, als würde die Mannschaft mit 3:0 in Führung gehen. Rainer Bartsch verlor jedoch nach einer 9:4-Führung noch im Match-Tiebreak mit 9:11 und vergab dabei gleich fünf Matchbälle in Folge. Nachdem in Runde zwei auch Wolfgang Sauer sein Einzel verlor, musste die Begegnung beim Stande von 2:2 wegen Regen unterbrochen werden. Auf den anderen beiden Courts lagen nach verlorenem ersten Satz sowohl Andreas Lieneke als auch Udo Tok im Rückstand. Der Regen nahm zu und bald war klar, dass das Spiel an diesem Tag nicht mehr zu Ende geführt werden würde.

Flutlicht-Tennis beim TC Mengede

Am darauffolgenden Dienstag kamen beide beim Nachholtermin dann aber sofort gut in ihre Matches und brachen den TV Altlünen durch erfolgreiche Match-Tiebreaks mit 4:2 in Führung. Ein Doppel musste also noch gewonnen werden, aber auch das sollte sich als keine einfache Aufgabe herausstellen. Am Ende gelang es nur Andreas Lieneke und Christian Kutscha im ersten Doppel bei schlechten Sichtverhältnissen unter Flutlicht, den nötigen fünften Punkt zum 5:4-Endstand für den TVA einzuholen. Das Beitragsbild zeigt  v.l. Donat Romann, Wolfgang Sauer, Tobias Zabel, Udo Tok, Dirk Rummel, Andreas Lieneke, Rainer Bartsch, Thomas Strathmann und Christian Kutscha.