ALTLÜNEN – Äußerst unglücklich war am vergangenen Samstag die Niederlage der Damen 40 II im Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Deusen I. Mit einem Spielstand von 2:4 aus Sicht der Altlüner ging man nach einem langen Tag und vielen Regenunterbrechungen in die Doppel. Klar und deutlich gewann Silke Lieneke (Foto oben) mit 6:2, 6:0 an Position eins. Auch Stefanie Zabel konnte sich an zwei mit 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen. Denkbar knapp und unglücklich war da dann die Niederlage von Barbara Kutscha die sich mit 5:10 ebenfalls im Match-Tiebreak gegen ihre Dortmunder Gegnerin geschlagen geben musste. Auch Cornelia Becker hatte an Position vier durchaus die Möglichkeit zum Punktgewinn, verlor jedoch knapp mit 5:7, 5:7. Es mussten also drei Doppel gewonnen werden und fast hätte das auch geklappt.

Fast hätten die TVA-Damen das Spiel noch gedreht…

Im ersten Doppel gewannen Nina Weber und Anja Rummel nach großartigem Kampf und viel Unterstützung der Altlüner Zuschauer auf der heimischen Anlage in der ‚Verlängerung mit 10:7. Christiane Romann und Maren Kurdow siegten klar mit 6:2, 6:4. Leider verlor das zweite Doppel mit Martina Strathmann und Kirsten Saur am Ende dann doch klar und so ging der Sieg an diesem Spieltag dann folgerichtig an die Mannschaft aus Dortmund-Deusen. Der Blick in die Tabelle verrät einen Platz im unteren Mittelfeld, wobei es am letzten Spieltag nun noch zum Spitzenreiter TC Grün-Weiß aus Hamm geht.