Recklinghausen – Nach dem mit  zwei Niederlagen etwas holprigen Saisonstart der Herren 50 des TV Altlünen, fuhr die Mannschaft am Samstag den zweiten Sieg in Folge ein. Auswärts bei der Recklinghäuser TG erkämpfte das Team in der Bezirksliga ein 6:3. An den oberen 4 Positionen konnten dabei sämtliche Einzel gewonnen werden. Im Einzelnen punkteten Carsten Brauch (7:6, 4:6, 10:6), Christof Schilling (7:5, 6:3), Martin Knöller (6:7, 7:6, 11:9) sowie Klaus-Peter Zimmermann (7:6, 1:6, 10:8). Beide Male im Match-Tiebreak unterlagen Jörg Fauth (1:6, 6:4, 10:12) und Christian Richter (6:3, 4:6, 7:10). Bei einer 4:2-Führung langte also ein Doppel zum Gesamtsieg, am Ende aber schafften jeweils zwei Paare den Punkt. Im oberen Doppel trugen mit 4:6, 6:2, 10:3 Carsten Brauch und Günter Mertens (Beitragsbild) den Sieg davon, unten trat das Doppel Schilling/Richter in den Ring und gewann klar mit 6:2, 6:2.

Carsten Brauch gewann im Einzel und Doppel

Das mittlere Doppel Knöller/Zimmermann unterlag mit 5:7, 1:6. Ein weiterer Sieg zum möglichen Klassenerhalt wäre für die Mannschaft von Nöten, doch das dürfte am nächsten Spieltag gegen Spitzenreiter TC Südpark Bochum keine leichte Aufgabe werden. Trotzdem will die Mannschaft in dieser Begegnung in Bestbesetzung nichts unversucht lassen.