LÜNEN – Sie ist erst 15 Jahre jung, aber sie weiß, was sie will. Bereits mit vier Jahren hatte sie den ersten kleinen Tennisschläger in der Hand, die Liebe zu diesem Sport hält bis heute an. Was sie am Tennissport so fasziniert? Nun, es ist der Kampf ‚Eins gegen Eins‘. Diese sportliche Herausforderung, den Gegenüber mit eigenen Kräften und Mitteln in die Knie zu zwingen. Die Rede ist von Mieke Melis, trotz ihrer jungen Jahre bereits Leistungsträgerin der Damen im Tennis-Verein Altlünen (TVA).

BC9R6117

Ihrem Heimatverein am Cappenberger See ist sie bis hierher immer treu geblieben. Das soll auch in Zukunft so bleiben, denn beim TVA, so das aufstrebende Talent, habe sie noch einige sportliche Aufgaben zu lösen. „Ich fühle mich hier sehr wohl und spiele in einer sehr sympathischen und vor allem ambitionierten Mannschaft“, so Mieke Melis, die aktuell mit einer Leistungsklasse von 15 unterwegs ist, mittelfristig aber eine einstellige LK anstrebt. Dass dies durchaus realistisch ist, hat die Altlüner Oberstufen-Gymnasiastin schon einige Male bewiesen. Vor allem der überragende Erfolg über Simone Zettier vom TuS 59 Hamm ist hier zu nennen, immerhin serviert diese aktuell mit LK 7.   >>  Weiterlesen…