ALTLÜNEN – Mit einer 4:5-Niederlage auf heimischem Boden verabschiedeten sich am Sonntag auch die Damen 40 I (Beitragsbild) des TV Altlünen aus der Sommersaison 2016. Trotzdem dürfte der vierte Tabellenplatz in der Ruhr-Lippe-Liga wohl den Klassenerhalt bedeuten und somit hat die Mannschaft um Spielführerin Birgit Mertens knapp, aber verdient ihr Saisonziel in diesem Jahr erreicht.

Nicht nur Ingrid Grünewald konnte am Sonntag in ihrem Einzel nicht punkten

Ingrid Grünewald konnte wie Petra Nitsch und Christiane Bohr-Kassegger am Sonntag in ihrem Einzel nicht punkten

Im Heimspiel gegen die Recklinghäuser TG konnten im Einzel zunächst Petra Richter, Sandra Fahrtmann-Gilles und Sylvia Stammer drei Punkte für den TVA einfahren. Die beiden Erstgenannten gewannen ihre Matches klar in zwei Sätzen, Stammer siegte nach einer tollen kämpferischen Leistung mit 10:5 einmal mehr im Match-Tiebreak. Auf den anderen Positionen verloren Ingrid Grünewald, Petra Nitsch und Christiane Bohr-Kassegger allesamt in zwei Sätzen. Beim Stande von 3:3 nach den Einzeln lief es in den darauffolgenden Doppeln dann nicht so wie erhofft. Lediglich Sandra Fahrtmann-Gilles und Manuela Adams konnten an der unteren Position noch Punkten und somit war der dritte Misserfolg in dieser Saison besiegelt.