ALTLÜNEN – Das hatten sich die Damen 40 I des TV Altlünen um Mannschaftsführerin Birgit Mertens anders gedacht. Nachdem das Team schon am ersten Spieltag gegen den TC Sölderholz auswärts mit 3:6 verloren hatte, traten sie am vergangenen Sonntag in Bestbesetzung zum Lokalderby beim TC Brambauer an. Auf drei Plätzen konnte sich in Runde eins nur Sandra Fahrtmann-Gilles (Beitragsbild) im Match-Tiebreak gegen Christina Frentzen durchsetzten. Äußerst spannend war auch das Duell zwischen Srebranka Pavlovic gegen die Altlünerin Sylvia Stammer, welches aber die Spielerin vom TC Brambauer für sich entscheiden konnte

Sylvie Stammer verlor ihr Einzel nach tollem Kampf

Sylvie Stammer verlor ihr Einzel nach tollem Kampf

Nachdem sich auch Christiane Bohr-Kassegger an Position sechs nicht gegen ihr Gegenüber durchsetzten konnte ging es mit einem 1:2-Rückstand in den zweiten Durchgang. Für Altlünen konnte auch hier nur die an diesem Spieltag bestens aufgelegte Petra Richter punkten, die klar und deutlich gegen Sabine Jordan gewann. Die beiden weiteren Siege von Britta Schnasse gegen Ingrid Grünewald und Mariola Zajac gegen Petra Nitsch brachten das Team aus Brambauer mit 4:2 in Führung.

Auch die Unterstützung von Carla Gilles (rechts), hier mit Mannschaftsführerin Birgit Mertens (Mitte) und Manuela Adams half den TVA-Damen nicht zum Sieg

Auch die Unterstützung von Carla Gilles (rechts), hier mit Birgit Mertens (Mitte) und Manuela Adams half den TVA-Damen nicht zum Sieg

In den anschließenden Doppeln konnten die Altlüner Damen dann noch einmal zwei Siege verbuchen, zum Sieg langte das allerdings nicht mehr da für den TC Brambauer das zweite Doppel den entscheidenden fünften Punkt zum 5:4-Endstand einspielen konnte. Birgit Mertens: „Nach dem tollen Aufstieg im letzten Jahr müssen wir einsehen, dass es für uns in dieser Saison gerade an den unteren Position in der Ruhr-Lippe-Liga sehr schwer werden wird.“