Altlünen – Gestern sind beim TV Altlünen in allen Konkurrenzen und Altersklassen die heutigen Finalteilnehmer ermittelt worden. Gleich zu Beginn des Tages traf im Halbfinale Herren 65 der Gahmener Peter Faber (Beitragsbild) auf Helmut Baukau aus Herten, der gegen den Lüner nicht den Hauch einer Chance hatte. Mit 6:0, 6:1 gewann Faber und zeigte sich nach seinem Finaleinzug begeistert über das Turnier: „Das ist ein richtig tolles Turnierformat was die Verantwortlichen vom Bezirk mit dieser Turnierserie auf den Weg gebracht haben. Auch die Durchführung hier beim TV Altlünen lässt keine Wünsche offen.“ Im Finale trifft er heute um 14:30 Uhr auf Antonius Warmeling aus Hagen, der gestern am frühen Abend Fabers Vereinskollegen Helmut Sommerfeld aus dem Turnier warf.

Um 15 Uhr dann das mit Spannung erwartete Halbfinale von Iwo Rhomberg aus Cappenberg gegen Lars Heese aus Hattingen. Heese, der noch am Vortag mit einer excellenten Leistung zu überzeugen wusste, war gegen den stark aufspielenden Rhomberg ohne jede Chance und verlor mit 0:6, 2:6. Im Finale trifft der Cappenberger heute um 14:45 Uhr auf Torsten Lubeseder aus Münster, der gestern ebenfalls als Finalist fest stand.

Iwo Rhomberg steht bei den Herren 40
im Finale des Turniers

Bei den Damen 50, die auf Grund von geringen Meldezahlen in Gruppenspielen den Turniersieger ermittelten, steht Gabi Schneider aus Bochum bereits als Turniersiegerin fest.