ALTLÜNEN – Ganz oben mit spielen die Damen 40 des TV Altlünen nach ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr auch in dieser Saison in der Ruhr-Lippe-Liga. Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenersten TC Bommern am zweiten Spieltag hat das Team um Mannschaftsführerin Birgit Mertens bisher alle Spiele gewonnen und belegt nunmehr schon den zweiten Platz in der Tabelle. Mit 7:2 gewannen die Damen am Wochenende ihr Heimspiel gegen die TG Hiddinghausen. Spitzenspielerin Petra Richter mit 6:0, 6:0, an Position zwei Sandra Fahrtmann Gilles mit 6:2, 6:1 sowie an den Positionen fünf und sechs Sylvia Stammer mit 6:4, 6:4 und Petra Nitsch mit 6:2, 6:1 erspielten nach den Einzeln eine klare 4:2-Führung. Lediglich im `Mittelfeld` mussten sich Ingrid Grünewald und Christiane Bohr-Kassegger ihren Gegnerinnen beugen. Ein starkes Doppel hätte also gelangt, aber nicht zum ersten Mal in dieser Saison gaben sich die Damen 40 damit nicht zufrieden.

[metaslider id=2503]

Allesamt in zwei Sätzen gewannen die Doppel Fahrtmann-Gilles/ Manuela Adams (Beitragsbild), Richter/Stammer und Petra Nitsch/ Astrid Schürmann und ließen dabei ihren Gegnerinnen keine Chance. „So kann der tolle Saisonverlauf weiter gehen“, freute sich nach ihrem Sieg im Doppel Manuela Adams. Mit Zuversicht fährt die Damen-40-Mannschaft nun in 14 Tagen zum Auswärtsspiel zum Tabellendritten nach Recklinghausen.