ALTLÜNEN – Die Damen 40 II um Mannschaftsführerin Martina Strathmann (Beitragsbild) starteten am vergangenen Sonntag nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr diesmal in der Bezirksliga in die Sommersaison. 6:3 hieß es am Ende für die TVA-Damen wobei sämtliche Spiele auf des Messers Schneide standen.

Conny Becker in Aktion

Auch Conny Becker musste in ihrem Einzel am ersten Spieltag der neuen Saison wie so viele andere in den ungeliebten Match-Tiebreak

Drei Siege in den Einzeln, wobei nur Anja Rummel klar in zwei Sätzen gewinnen konnte. Silke Lieneke und Kirsten Saur mussten für ihre Siege den Match-Tiebreak bemühen. Ebenso ging es bei den drei Niederlagen von Martina Strathmann, Anja Melis und Conny Becker zweimal in das ungeliebte Shoot-Out des ‚dritten Satzes‘. Nach dem Unentschieden in den Einzeln schlug dann jedoch ganz klar die Stunde der TVA-Doppel. Christiane Romann an der Seite von Anja Rummel, Conny Nehiba zusammen mit Silke Lieneke und schlussendlich das Duo Martina Strathmann/Kirsten Saur gewannen alle klar in zwei Sätzen und erkämpften den ersten Sieg der Damen 40 II  in der Bezirksliga. „Das waren zwei wirklich wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt“, bilanzierte dann auch Mannschaftsführerin Martina Strathmann sichtlich zufrieden diesen ersten Spieltag ihres Teams.