Dortmund – Die Damen 40/2 des TV Altlünen beendeten am gestrigen Sonntag mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TC Eintracht Dortmund die Sommersaison in der Kreisklasse. Bereits die Einzelergebnisse waren mit 2:2 ausgeglichen. An Position eins konnte Mannschaftsführerin Anke Gövert nach verlorenem ersten Satz (2:6) in Runde zwei das Spiel drehen (7:6) – und gewann auch den folgenden Match-Tiebreak mit 10:3.

Anke Gövert gewann nach einer starken
kämpferischen Leistung ihr Match

An Position zwei unterlag Sabine Ost knapp mit zweimal 5:7 – und auch für Cornelia Kuhn endete das Match ebenfalls knapp mit 6:7, 4:6. An der unteren Position setzte sich Antje Bennemann souverän mit 6:1, 6:0 durch. Im oberen Doppel hielten Gövert/Kuhn im ersten Satz mit 6:7 zunächst noch gut mit, unterlagen aber im zweiten Durchgang mit 2:6. Auf der unteren Position erkämpften Ost/Bennemann durch gut koordinierte Spielzüge den zum Unentschieden fehlenden dritten Punkt und gewannen verdient mit 6:4, 6:2. Das Beitragsbild zeigt v.l. Cornelia Kuhn, Antje Bennemann, Anke Gövert und Sabine Ost.