ALTLÜNEN – Schultennis ‚zum Zweiten‘ beim TV Altlünen. Vierzehn Tage nachdem der TVA die dritten Klassen der Gottfriedschule auf die Lüner Schultennis-Meisterschaften vorbereiten durfte, war die benachbarte Matthias-Claudius-Schule zu Gast am Vogelsberg.

Was für ein schönes Gewusel beim TV Altlünen...

Die Klassen 3a und b wurden von ihren Lehrerinnen Andrea Berg und Angela Schmeken-Arnold begleitet und hatten auf den Allwetterplätzen des TVA jede Menge Spaß, ihre Klassenbesten auszuspielen. Gesucht wurden jene Mädchen und Jungen, die die Matthias-Claudius-Schule am 19. Mai beim großen Finale um den von der Lüner Tennisjugend gestifteten Wanderpokal vertreten.

Auf die Plätze, fertig los...

„Wir haben auch heute wieder einige vielversprechende Talente entdecken können. Mädchen und Jungen, die zwar erstmals einen Tennisschläger in der Hand hatten, das Material aber auf Anhieb beherrschten“, zollte Christoph Kellermann, Cheftrainer Jugend und Leistungssport beim TV Altlünen, großes Lob an alle Beteiligten.

Angela Schmeken-Arnold (links) und Andrea Berg (rechts) mit TVA-Jugendwartin Christiane Romann

Gespielt wurde ‚Low-T-Ball‘, eine Vorstufe zum Tennis. TVA-Jugendwartin Christiane Romann bedankte sich bei den beiden Klassenlehrerinnen sowie den zahlreich anwesenden Müttern für die großartige Hilfe bei der gut vierstündigen Veranstaltung.