ALTLÜNEN – Sehr eng war es am Samstag im Auswärtsspiel der Herren des TV Altlünen im Kreisligaspiel beim TC Blau-Weiß Ahlen 23. Nach Siegen von Simon Schiller, Malte Melis und Louis Kruse stand es 3:3 nach den Einzeln. Florian Müller, Yannick Thelen und Henrik Heimken verloren ihre Spiele. Zwei Doppelerfolge mussten also her, um den Gesamtsieg davon zu tragen.

Yannick Thelen

Yannick Thelen in Aktion

Der mitgereiste Jens Schiller, Vater der Altlüner Nummer Eins, sprang kurzer Hand ein und machte damit von einer neuen Regel Gebrauch, nach der ab diesem Sommer das »Spiel in zwei Altersklassen« möglich ist. Die Taktik ging auf und die beiden unteren Doppel mit Jens Schiller an der Seite von Malte Melis sowie Louis Kruse und Yannick Thelen konnten die beiden noch fehlenden Punkte für den TVA einfahren. 5:4 hieß es am Ende. Am kommenden Wochenende empfangen die Herren nun den Oelder TC Blau-Weiß zum Heimspiel. Das Foto zeigt hinten v.l. Louis Kruse, Yannick Thelen und Florian Müller sowie vorne v.l. Simon Schiller, Malte Melis und Henrik Heimken.