Altlünen – Mit einem 1:8 gegen den TuS Jahn Dellwig kamen die Herren 40/1 des TV Altlünen am Samstag zum Saisonstart unter die Räder. Dabei erwiesen sich im Heimspiel die Gäste aus Fröndenberg auf vielen Positionen einfach als zu stark. In Runde Eins verloren zunächst Udo Tok (2:6, 3:6) sowie Rainer Bartsch (0:6, 1:6) deutlich ihre Einzel. Wolfgang Sauer schafte es nach 6:3, 3:6 in den Match-Tiebreak, ging aber ebenfalls mit 3:10 als Verlierer vom Platz. Im zweiten Durchgang lief es für den TVA dann etwas besser, viel Zählbares kam aber auch hier nicht heraus. Andreas Lieneke gewann den ersten Satz mit 7:6, kassierte mit 3:6 jedoch sofort den Satzausgleich. Im anschließenden Match-Tiebreak hatte er bei 9:7 sogar zwei Matchbälle, ließ diese jedoch liegen und war am Ende mit 9:11 der Unterlegene. Deutlich auch die Niederlage von Christian Kutscha (1:6, 1:6). Den Ehrenpunkt für die Altlüner erkämpfte Tobias Zabel (Beitragsbild). Nach verlorenem ersten Satz (3:6) stellte er sein Spiel mal wieder komplett um, spielte die Bälle nur noch sicher zurück und gewann mit 6:0, 10:2 das Spiel. Auch die folgenden Doppel gingen auf das Konto der Gäste. Kutscha/Saur verloren 4:6, 4:6, Rainer Bartsch und Gerd Wienke unterlagen 3:6, 1:6. Das Doppel Tok/Zabel musste sich mit 4:6, 6:3, 7:10 geschlagen geben.