Altlünen – Weil die Tennisplätze des TV Altlünen nach der langen Trockenheit und dem verspäteten Saisonstart eher einer Sandwüste ähnelten, hatte der Vorstand des Vereins einen Fachmann der Fa. »INCAMPO« (Beitragsbild) beauftragt, um gemeinsam mit TVA-Technikwart Wilfried Hoffmann und Platzwart Karl Grundmann den Zustand der Tennisplätze zu beurteilen – und Wege aufzuzeigen wie die Situation verbessert werden kann. Nach einer Sichtung der Plätze habe die drei sich dann vorgestern über mehrere Stunden mit Platz 6 beschäftigt. Dabei zeigte sich, dass das mehrfache Walzen nicht das Allheilmittel ist – der Platz wurde komplett neu eingeschlämmt und dann mit einem Besen abgezogen. Nachdem er getrocknet war konnte man direkt eine Verbesserung feststellen. In den nächsten Tagen werden Platz – und Technikwart sukzessive auch bei den anderen Plätzen diese Behandlung vornehmen.