LÜNEN – Der Tennisverein Altlünen hat sich am vergangenen Sonntag zum sechsten Mal insgesamt und zum dritten Mal in Serie den Senioren-Cup des Lüner SV gesichert. Das Team vom Vogelsberg (18 Siege) konnte zwei Erfolge mehr erringen, als der Rekordsieger von der Kaubrügge, die TG Gahmen (16), die somit einmal mehr auf den zweiten Rang verwiesen wurde. Dritter wurde die Startgemeinschaft Brambauer, die wie Gastgeber Lüner SV 11 Siege erspielen konnte, aber auf Grund der besseren Satzbilanz von 24:20 die Nase im Kampf um ‚Bronze‘ knapp vorne hatte. Die Gäste des TC Blau-Weiß Weddinghofen landeten mit 10 Punkten auf dem fünften Rang, vor Blau-Weiß Alstedde und dem TV Preussen (beide 7 Punkte). TVA-Spielerin Ingrid Grünewald nahm stellvertretend für ihren Verein, den TV Altlünen, den diesjährigen Senioren-Cup des Lüner SV aus den Händen der beiden Turnierleiter Thomas Holz und Dirk Hagedorn entgegen.