ALTLÜNEN – Knapp mit 4:5 verloren haben am Sonntag die Damen 40 des TV Altlünen im Auswärtsspiel bei der TG Recklinghausen. Gleichzeitig auf sechs Plätzen begann diese Begegnung dann auch gleich mit zwei deutlichen Siegen der Altlünerinnen Petra Richter (6:0, 6:0) und Sandra Fahrtmann-Gilles (6:4, 6:1). Einen Krimi allererster Güte legte an Position sechs Petra Nitsch auf den Platz. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit kämpfte sie ihre Gegnerin mit 12:10 im Match-Tiebreak nieder. Wie schon so oft mussten beim Stand von 3:3 nach den Einzeln auch an diesem Spieltag wieder die Doppel den Ausschlag geben. Ohne allzu große Gegenwehr gewann Sylvia Stammer an der Seite von Petra Richter, während sich das Duo Ingird Grünewald und Petra Nitsch ihren Gegnerinnen beugen musste. Unglücklich war zum Schluss die Niederlage von Sandra Fahrtmann-Gilles und Manuela Adams die das dritte Doppel mit 4:10 im Match-Tiebreak verloren.

Das Foto zeigt hinten v.l. Sandra Fahrtmann-Gilles, Petra Nitsch, Christiane Bohr-Kassegger, Ingrid Grünewald, Heike Fölger und Birgit Mertens und vorn v.l. Manuela Adams, Astrid Schürmann, Petra Richter und Sylvia Stammer.

Stehend v.l. Sandra Fahrtmann-Gilles, Petra Nitsch, Christiane Bohr-Kassegger, Ingrid Grünewald, Heike Fölger und Birgit Mertens, vorn Manuela Adams, Astrid Schürmann, Petra Richter und Sylvia Stammer

Abschluss im Lokalderby gegen den TC Brambauer

Zufrieden sind die TVA-Damen dennoch mit dem bisherigen Verlauf der Sommerrunde. „ Diese Saison verläuft nach dem Aufstieg im letzten Jahr so großartig, das ich am liebsten auch den Schläger in die Hand genommen hätte“, bemerkte Mannschaftsführerin Birgit Mertens (Foto) die ihr Team aufgrund einer Verletzung bisher nur abseits des Tennisplatz unterstützen konnte. Nun hoffen die Damen auf einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss am kommenden Wochenende im Lokalderby gegen den TC Brambauer. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe; aber während es für den TVA um nichts mehr geht, kämpft die Mannschaft aus Brambauer am letzten Spieltag noch gegen den Abstieg.