Altlünen – An Tag 1 des Masters der Ruhr-Lippe Senior Trophy starteten am Mittwoch beim TV Altlünen zunächst die Altersklassen 50, 55, 60 und 65 ins Turnier. Sowohl bei den Damen wie auch Herren begannen um 16 Uhr die ersten Spiele. Bei den Damen 60 konnten hier bis zum Abend bereits drei Tickets für die Halbfinalspiele am kommenden Samstag gelöst werden. Maria-Linde Schmid und Magit Wiemand (beide Gelsenkirchen) sowie Blanka Vodicka (Recklinghausen) stehen als Halbfinalistinnen fest. Morgen dürfte wohl die topgesetzte Klara Brüning vom TC Rottenhausen die größten Chancen haben als vierte Spielerin das Semifinale zu erreichen. In Runde Zwei gab es am Nachmittag in der Altersklasse Herren50 dann das erste wirkliche Spitzenspiel des Tages. Christoph Weber (Beitragsbild) aus Dortmund gewann in einem temporeichen Spiel und mit einer eindrucksvollen Leistung gegen Robbie Söffers aus Bottrop. Bei den Herren 55 traf Eckhard Schneider vom Hertener TC, der die Turnierserie im Sommer als Bestplatzierter beendet hatte, auf Michael Burkat aus Bochum. Hier siegte der Hertener vollkommen verdient in zwei Sätzen.

Eckhard Schneider gewann sein Einzel
vollkommen verdient und
und steht somit im Semifinale

Am Donnerstag beginnen ab 16 Uhr dann unter anderem die Viertelfinalspiele der Herren 40. Favorit Iwo Rhomberg trifft hier um 17:30 Uhr auf Philipp Klempt aus Bochum, was eine lösbare Aufgabe zu sein scheint. Bei den Herren 65 steigt um 16 Uhr der Gahmener Peter Faber ins Viertelfinale des Turniers ein.