ALTLÜNEN – Eigentlich wollten die Damen 40 des TV Altlünen am Sonntag das Heimspiel gegen den TC Grün-Weiß Westerholt gewinnen. Möglich wäre der Sieg auch gewesen, doch dann machte das Verletzungspech der Mannschaft in dieser Bezirksligabegegnung einen Strich durch die Rechnung.

Stefanie Zabel in Aktion

Stefanie Zabel in Aktion

Auf drei Plätzen zog sich in den Einzeln zunächst die an Position 4 spielende Anja Rummel bei Führung im ersten Satz einen Muskelfaserriss zu. Sie versuchte noch zwei weitere Spiele durchzuhalten, musste dann aber die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens einsehen und gab frustriert auf. An Position 2 konnte zum gleichen Zeitpunkt Silke Lieneke für den TVA in zwei Sätzen punkten, Kirsten Saur hingegen verlor knapp. Im zweiten Durchlauf punktete dann wie fast immer Sandra Fahrtmann-Gilles an Position 1 sowie die an 5 spielende Stefanie Zabel. Barbara Kutscha verlor leider knapp im Matchtiebreak. Ausgeglichen ging die Gesamtbegegnung im Anschluss in die Doppel, doch hier setzte sich die Pechsträhne des TVA fort. Nach nur wenigen Minuten und gerade mal einem Spiel zog sich Silke Lieneke im Doppel an der Seite von Barbara Kutscha eine Zerrung in der Wade zu. Auch sie versuchte es noch zwei weitere Ballwechsel, dann mussten auch hier die Segel gestrichen werden. Die beiden anderen Doppel von Martina Strathmann und Kirsten Sauer, sowie Christiane Romann als Partnerin von Sandra Fahrtmann-Gilles kämpften noch um den Sieg, gewinnen konnten dabei jedoch nur die Letztgenannten (Beitragsbild). Trotz des insgesamt enttäuschenden Gesamtverlauf dieses Spieltages war die Freude groß, das die Beiden dieses Match nach verlorenem ersten Satz noch wenden konnten. Das Foto zeigt Christiane Romann (Blick zur Kamera), die nach nach verwandeltem Matchball ihrer Doppelpartnerin Sandra Fahrtmann-Gilles in die Arme fiel.