Altlünen – Viele Hände, schnelles Ende. Unter diesem Motto verlief am Samstag der außerplanmäßige Arbeitseinsatz der Herren des TV Altlünen. Im Rahmen der anstehenden Platzsanierung sämtlicher Ascheplätze soll auf der Anlage des Vereins auch eine weitere Zuschauerterrasse entstehen, sowie einige Wege erneuert werden. Dazu war es als Vorarbeit notwendig ca. 600 Betonplatten sowie Pflastersteine aufzunehmen. Um 10 Uhr in der Früh trafen sich hierzu 14 Helfer – um 13 Uhr war die Arbeit getan und das Team versammelte sich zum Beweisfoto vor dem selbst erzeugten Steinbruch (Beitragsbild). Sämtliche Platten wurden nämlich zertrümmert und dienen als Füllmaterial für die neue Terrasse.

Der Hofring-Weg ohne Betonplatten

Aber auch andere Mitglieder des TVA haben sich in den vergangenen Wochen viel Arbeit gemacht – von der leider nicht mehr viel zu sehen ist. Unter der Leitung von Rudolf Miczynski verlegten Tobias Zabel, Rainer Bartsch, Gerd Wienke und Thomas Golbach mehrere Stromkabel sowie Netzwerkkabel zu allen Plätzen. Die Erdarbeiten zum Verlegen der Kabel haben Wilfried Hoffmann und Karl Grundmann vorgenommen. Dieses war notwendig weil die neuen Tennisplätze neben einer automatisierten Bewässerungsanlage auch webcams bekommen sollen. Am 19. November beginnen nun die geplanten Baumaßnahmen beim TVA. Das Beitragsbild zeigt v.l. Frank Kittel, Tobias Zabel, Günter Mertens, Christian Richter, Christian Fingas, Dirk Rummel, Wilfried Hoffmann, Tobias Kersting, Thomas Kubiak, Rainer Bartsch und Peter Szymlek. Es fehlt Michael Simon.