Hamm – Bevor am vergangenen Sonntag die Gewitterwolken aufzogen, waren die Herren des TV Altlünen mit ihrem zweiten Saisonspiel auswärts beim TC BW Rhynern bereits durch. Mit 8:1 gewann die Mannschaft um Teamführer Jens Schiller, und setzte sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel an die Tabellenspitze der Kreisliga. In den Einzeln verlor lediglich Simon Schiller, der gegen einen bärenstark aufspielenden Gegner nach großem Kampf und tollen Spiel beim 3:6, 6:1 und 3:6 am Ende den Kürzeren zog. Sehr stark auch der Auftritt der Altlüner Nummer Zwei Simon Nitsch. In einem Spiel, das von außen betrachtet eher eng aussah, kam Nitsch mit 6:2, 6:0 zu einem erstaunlich klaren Ergebnis. Großen Kampfgeist zeigte  Yannik Thelen. der nach verlorenem ersten Satz (6:7), und an einem Tag, an dem nicht alles so richtig klappen wollte nie aufgab, und nach über 3 Stunden Spielzeit und 7:5 und 6:3 in den weiteren Sätzen als Gewinner den Platz verliess.

Fand zurück ins Spiel – Yannik Thelen

An den unteren Positionen gewannen Malte Melis 6:3, 6:2 sowie Louis Kruse (Beitragsbild) mit 6:2, 6:3 mehr oder weniger klar und ungefährdet. Ebenso Florian Müller der an Drei mit 6:4, 6:4 die Sache für den TVA klar machte. Im ersten Doppel wurde es dann bei Schiller/Nitsch noch einmal eng. Nach 6:3, 2:6 mussten die beiden Youngster in den Match-Tiebreak und gewanne diesen mit 11:9. Ganz souverän spielten sich mit 6:2, 6:1 im zweiten Doppel die beiden Oldies Jens Schiller und Florian Müller zum Sieg.  Auch das dritte Doppel Melis/Kruse gewann verdient mit 6:2, 6:1.