Werne – Bei den »Werne Open«, welche sich in den letzten Jahren zu einem kleinen aber feinen Ranglistenturnier im Westfälischen Tennisverband (WTV) entwickelt haben – das Turnier wird seit mehrere Jahren beim Werner TC 75 ausgetragen – konnten in der vergangenen Woche zwei Spieler des TV Altlünen schöne Erfolge verzeichnen. Nils Kremer (Beitragsbild), der im Spielbetrieb des TVA für die Herren 30 in der Verbandsliga aufschlägt, schaffte es in Werne bis ins Halbfinale der Herren 40. In der Gruppenphase des Turniers gewann Kremer zunächst gegen Manuel Stelte (TC Rechen Bochum) mit 5:7, 6:1, 10:4, Olaf Riese (TC Grävingholz) mit 6:1, 6:3 sowie Ralph Flemming (Werner TC) mit 6:2, 6:1. Im Viertelfinale eliminierte der Altlüner Thorsten Brümmer (TuRa Bergkamen) und ließ diesem beim 6:0, 6:1 nicht den Hauch einer Chance. Im Halbfinale war für Kremer gegen den früheren Altlüner Jens Kemke (Werner TC)  mit 1:6, 3:6 dann Endstation.

Christian Fingas gewinnt die »Werne Open«

Christian Fingas (vierter v.l.) mit seinem Sohn bei
der Siegerehrung der »Werne Open«

Im kleineren Hauptfeld der Herren 30 gewann der ebenfalls für den TVA in der Verbandsliga spielende Christian Fingas das Turnier. Nach zweimal 6:0 gegen Sven Fabig (TC Bockum-Höfel) sowie Aufgabe seines Gegners Sven Rethmeyer (TC Kamen-Methler) beim Stand von 4:0, trat sein Gegner Daniel Becker (VFL Platte Heide) zum vierten Match gar nicht mehr an – Fingas war somit am Ende kampflos Turniersieger.