ALTLÜNEN – Am vergangenen Wochenende erkämpften sich die Damen 40 I des TV Altlünen zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe-Liga. Im Heimspiel gegen den TC Kamen-Methler gewannen die beiden Spitzenspielerinnen Petra Richter und Sandra Fahrtmann-Gilles, sowie die an Position sechs aufschlagende Christiane Bohr-Kassegger ihre Einzel. Petra Richter, die noch am letzten Spieltag wegen Erkrankung aufgeben musste, zeigte sich blendend aufgelegt und ließ ihrer Gegnerin mit 6:0, 6:1 nicht den Hauch einer Chance. Fahrtmann-Gilles, die ebenfalls den ersten Satz mit 6:0 gewinnen konnte, verlor im zweiten Durchgang mit 5:7 und musste in den Match-Tiebreak, den sie dann jedoch mit 10:5 zu Gunsten des TVA entscheiden konnte.

IMG_2270

Christiane Bohr-Kassegger freute sich über ihren Sieg im Einzel

An den Positionen drei bis fünf mussten sich Ingrid Grünewald, Sylvia Stammer und Petra Nitsch (Beitragsbild) ihren Gegnerinnen geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln wurde es dann nochmal eng. Während das erste Doppel Richter/Bohr-Kassegger glatt in zweit Sätzen gewann, verloren das zweite Duo mit Ingrid Grünewald und Sylvia Stammer. Sandra Fahrtmann-Gilles und Manuela Adams war es somit vorbehalten, den fünften Punkt für den TVA einzufahren. Auch hier hieß es wieder Match-Tiebreak, den der TVA mit 10:5 für sich entschied. Kleine Besonderheit am Rande: beide Matchbälle zum Sieg wurden in den Doppeln auf die Sekunde zum selben Zeitpunkt verwandelt.