Witten – Nach nunmehr 4 Siegen und Platz 3 in der Tabelle bleibt für die Herren 30 des TV Altlünen das Saisonziel weiterhin der Verbleib in der Verbandsliga. Aufgrund der Neuordnung des Westfalischen Tennisverband (WTV) in den Ligen werden in dieser Achtergruppe dieses Jahr 4 Teams absteigen. Daher ist auch vor dem letzten Spieltag noch nicht klar ob sich der TVA in diesem Jahr hier wird behaupten können. Im Auswärtsspiel bei der TG Witten gewannen am Samstag in den Einzeln zunächst Christian Fingas 6:0, 6:3 sowie Peter Szymlek 6:2, 6:1.

Christian Fingas konnte für den TVA punkten

Der Altlüner Michael Simon verlor in drei Sätzen mit 6:7, 6:4 und 3:6. Im weiteren Verlauf gewannen Andreas Milcke (Beitragsbild) beim 6:3, 6:2 und Tobias Kersting mit 6:1, 4:6 und 6:2 ihre Einzel. Ganz stark war hier vor allem die Leistung von Kersting, der sich gegen den deutlich stärker eingestuften Wittener Sebastian Böhm durchsetzen konnte. Christian Hansmann ließ mit 3:6, 2:6 den Punkt bei den Gastgebern. Nach den Einzeln und einer komfortablen 4:2-Führung schlug am Wochenende dann ganz klar die Stunde der Altlüner Doppel. Tobias Kersting und Konrad Igla gewannen 6:3, 6:3, das Duo Simon/Milcke siegte 6:4, 4:6 und 10:7 und im unteren Doppel behielten ebenfalls Hansmann/Fingas mit 6:4, 6:2 die Oberhand. Am kommenden Samstag hat es die Mannschaft nun selbst in der Hand. Bei einem Auswärtssieg gegen die TG Blau-Weiß Quelle wäre der Klassenerhalt sicher. Ganz einfach dürfte es hier aber nicht werden, geht es doch für die Bielefelder ebenfalls darum die Klasse zu halten.