ALTLÜNEN – Nach dem Aufstieg in die Westfalenliga im letzten Jahr treten die Herren 70 I des TV Altlünen direkt wieder den Weg zurück in die Verbandsliga an. Ohne einen einzigen Sieg beendete das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Reich die diesjährige Sommersaison, und ist mit dem letzten Tabellenplatz ohne einen einzigen Punktgewinn abgestiegen. Reich: “Nach dem verletzungsbedingten Ausfall unserer Nummer Eins Gerd Grube war es nicht nur für Gerd Gutschera (Beitragsbild, im Doppel mit Dieter Weihe) schwer, ab dem zweiten Spieltag immer ganz oben aufzuschlagen. Das gesamte Team rutschte sofort eine Position hoch.“ Auch half der Mannschaft nicht, das in diesem Sommer erstmals nach langer Pause – und immerhin mit drei Siegen im Einzel – Hans-Joachim Koschmieder wieder die komplette Saison mit dabei war. „Wir sind jedoch guten Mutes, dass uns im kommenden Jahr, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, direkt der Wiederaufstieg gelingt“, so der Mannschaftskapitän weiter.

Hinten v.l. Gerd Grube, Hanjo Koschmieder und Dieter Weihe. Vorne v.l. Axel Hoffmann, Wolfgang Reich und Gerd Gutschera

Hinten v.l. Gerd Grube, Hanjo Koschmieder und Dieter Weihe. Vorne v.l. Axel Hoffmann, Wolfgang Reich und Gerd Gutschera

Auch die Herren 70 II werden Letzter

Ebenfalls mit dem letzten Tabellenplatz beendeten auch die Herren 70 II des TVA am vergangenen Mittwoch die diesjährige Sommersaison. Schwacher Trost für die Truppe: in dieser Altersklasse gibt es unterhalb der Kreisliga keine weitere Spielklasse, und so ist zumindest ein Abstieg hier nicht möglich. Mannschaftsführer Heinrich Henschel: „Für uns steht nach diesem Sommer fest, dass wir im kommenden Jahr zumindest in der Altersklasse Herren 70 nicht mehr antreten werden. Das Alter macht sich so langsam bemerkbar, und wir müssen schauen, wie es für uns jetzt weitergeht.“